Insekten im Garten und in der Feldflur

Alle in den Bildergalerien gezeigten Fotos sind auf Groß-Gerauer Gemarkung (inkl. der Ortsteile) entstanden. Soweit nicht anderweitig aufgeführt liegen die Bildrechte beim NABU Groß-Gerau. Die beiden tollen Libellenfotos wurden uns freundlicherweise von unserem Mitglied Thomas Kohlmann zur Verfügung gestellt.

 

Sehr bedrückt hat unsere Ortsgruppe der Artikel des NABU zum dramatischen Rückgang der Fluginsekten in Deutschland zum Artikel

Wir haben deshalb das Projekt "Gürner Gürtel Groß-Gerau" gestartet, um auf unseren und uns freundlicherweise zur Vergügung gestellten Flächen mehrjährige Blühstreifen anzulegen.

Ebenfalls lesenwert ist der Artikel der FAZ "Die Mücken sind los" vom 27.06.2016, der das Thema blutsaugender Mücken aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und auch auf die Verbreitung exotischer Arten eingeht