Unser erster Blühstreifenversuch

Hier Bilder des Ackers, wie er aussah, als wir diesen 2015 gekauft haben. Er befindet sich westlich der B 44 in der Nähe von Berkach.

 

Uns gehört dabei ein kleiner Streifen parallel zum befestigten Hauptweg. Bei der letzten Mitglieder-versammlung wurde beschlossen, neben Obstbäumen auch blühende kleinere Hecken zu pflanzen. An das Grundstück grenzt eine Feldhecke, ideal für die weitere Vernetzung.

 

Los ging es Mitte April 2017 mit der Einsaat eines mehrjährigen Blühstreifens. Am 21. 10.2017  erfolgte dann die Bepflanzung mit Obstbäumen und Hecken.

Blick auf den Acker, Eigentum NABU Groß-Gerau / Berkach
2015: Blick von Dornheim kommend Richtung Berkach

Und so sieht der Acker drei Jahre später im Juni 2018 aus! Scrollen sie einfach weiter runter, um die Entwicklung dieses Blühstreifens zurückzuverfolgen.

Sommer 2018 - bunt und voller Leben!

Der Acker nach unserer Pflanzaktion im Herbst 2017

Sommer 2017! Es brummt und summt und fliegt!