Neue NAJU-Gruppe trifft sich zur Mitmachaktion "Stunde der Wintervögel"

Zum Zählen von Wintervögeln traf sich die NAJU, die Jugendgruppe des NABU, in kleiner Besetzung am Samstag vorletzter Woche in der Groß-Gerauer Fasanerie. Die Aktion geht auf die Initiative „Zähl mit - die Stunde der Wintervögel“ vom 10.-12.01.20 des NABU zurück. Dies ist eine jährliche, bundesweite Aktion zum Zählen der Wintervögel.

Überraschenderweise entdeckten die Mitglieder der Gruppe in ihrer gut einstündigen Suche aber vor allem Tauben und Krähen. Hingegen waren Spatzen, Meisen oder Elstern nur selten zu finden. Damit hätte man so eigentlich nicht gerechnet.

Das nächste Treffen der NABU-Jugendgruppe findet am Samstag, den 25. Januar um 10:00 Uhr im Tierpark in der Fasanerie statt. Treffpunkt ist der Eingang des Tierparks. Noch sind einige Plätze für interessierte Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren frei, sie sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Die Treffen sind zweiwöchig.
Kontakte und Rückfragen bitte über info@nabu-gross-gerau.de

Für noch mehr Überraschung sorgte allerdings ein großer, lebloser Fisch, der mitten auf einer Parkbank am Fasanerieteich thronte. Er regte die Kinder zu wilden Spekulationen an, wer oder was ihm wohl sein Leben gekostet und vom Teich auf die Bank verschlagen haben könnte.