Insektenhotel KITA Atzelberg

Das Insektenhotel war in die Jahre gekommen und stand zudem an einem ungünstigen schattigen Standort. Nachdem es vom Bauhof an eine sonnigere Stelle umgesetzt wurde, legten Aktive des NABU-Vorstandes Ende September 2016 zusammen mit dem Schreiner Hartmut Kuhn los. Zum einen wurde eine Rückwand angebracht, um Zugluft zu verhindern und so den wärmeliebenden Insekten bessere Bedingungen zu bieten. Zum anderen wurden einzelne Elemente umgesetzt und Zwischenwände neu befestigt. Jetzt waren die Kindergartenkinder an der Reihe, geeignetes Füllmaterial zu sammeln. Im Oktober 2016 erfolgte dann die endgültige Fertigstellung

 

Finanziell unterstützt wird diese Aktion durch den NABU Groß-Gerau / Berkach

Aktive des NABU Groß-Gerau / Berkach zusammen mit dem Schreiner Hartmut Kuhn
wieder instandgesetztes Insektenhotel, Foto NABU GG

Insektenhotel Kita Atzelberg, finanziell unterstützt durch NABU Groß-Gerau
Fertig eingeräumtes Insektenhotel Frühjahr 2017 - jetzt fehlen noch die Bewohner ...