Gartenprojekt KITA auf Esch

Grüne Oase Luise-Büchner-Schule Groß-Gerau

Projekt Grüne Oase LBS, Foto NABU GG

Im Rahmen der Projektwoche April 2016 haben Schüler den Innen- und Außenbereich neu bepflanzt. Viele Stunden Arbeit sind von allen Beteiligten investiert worden - die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen. Neben dem LBS-Logo am Eingang wurde im Innenhof ein buntes Blumenbeet und ein Naschgarten mit Erdbeer- und Himbeerpflanzen angelegt. Viele verbuddelte Blumensamen warten noch darauf, ihre bunte Vielfalt zu zeigen. Finanziell wurde dieses Projekt unter anderem von unserer Ortsgruppe unterstützt.

Gartenprojekt Grundschule Dornheim

Begonnen hat alles mit der Umgestaltung des Schulhofes. U.a. mit finanzieller und personeller Unterstützung der NABU Ortsgruppe sind 2012 ein Hochbeet, eine Kräuterschnecke und viele duftende Blumenbeete entstanden. Das Hochbeet wird seither immer von einer festen Klasse bepflanzt und gepflegt. Um die Kräuterschnecke kümmern sich die Betreuer des Ganztagsangebotes zusammen mit den Kindern, die nachmittags in der Grundschule sind. 2014 hat die Grundschule außerdem drei Hochbeete vom TOOM Baumarkt gewonnen. Ganz neu ist die Garten AG, die im April 2016 startete und sich auf Anhieb großer Beliebtheit erfreut.