Die Naturschutzjugend (NAJU)

Deutschlands größter Kinder- und Jugendverband im Naturschutz

Die Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorganisation des NABU und deutschlandweit der größte Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz. Sie wurde 1982 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Achtung - seit September 2019 haben wir wieder eine Kindergruppe, die sich immer einmal im Monat trifft.

Nächste Termine:

Samstag, 28.03.2020 entfällt wegen Corona

Samstag, 25.04.2020 Dornheim, Ort steht noch nicht fest

Samstag, 09.05.2020 Eingang Tierpark Fasanerie 10.00 - 11.30 Uhr

Samstag, 30.05.2020 Eingang Tierpark Fasanerie 10.00 - 11.30 Uhr

Samstag, 20.06.2020 Eingang Tierpark Fasanerie 10.00 - 11.30 Uhr

Es sind noch einige Plätze frei für 8 - 12-jährige Naturfreunde. Zum Bericht über die Stunde der Wintervögel

Mehr Infos zu unseren sonstigen Aktivitäten im Kinder- und Jugendbereich gibt es auch unter Kinder und Natur.

Kinder in einer NAJU-Kindergruppe
Foto: NABU/ F. Fender

NAJU-Gruppe in Astheim

Zur Zeit gibt es eine NAJU-Gruppe (Naturschutzjugend) in Astheim, die sich zweiwöchentlich samstags von 10-12 Uhr trifft. Willkommen sind alle naturbegeisterten Kinder im Alter von 12 - 15 Jahren. Die Gruppe ist so oft es geht draußen unterwegs. Die Kinder basteln, bauen und gestalten, helfen bei verschiedenen Naturschutzmaßnahmen, spielen, entdecken und erforschen. Mehr Infos zur Astheimer NAJU-Gruppe