Mitgliederversammlung 2020

Nabu-Groß-Gerau Mitgliederversammlung 7.10.2020
Vielen Dank und alles Gute !

Die NABU-Ortsgruppe Groß-Gerau blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Im Rahmen der Mitgliederversammlung für das Jahr 2019 berichteten verschiedene Arbeitsgruppen, sowie der Vorstand über ihre Arbeit. Eigentlich hätte die Versammlung im Frühjahr stattfinden sollen, konnte aber aufgrund von Corona erst jetzt einberufen werden. Gekommen waren etwa 25 Mitglieder und einige Gäste. Beginn der Veranstaltung, die unter strengen Hygieneregeln stattfand, war um 19:30Úhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wallerstädten. Sie Endete um kurz nach 21:00Uhr.

Neben den Berichten stand die Entlastung des Vorstandes, die Verabschiedung einer neuen Satzung, die an die Satzung der Bundesverbandes angepasst wurde, und die dadurch entstehende Neuzusammensetzung des Vorstandes an.

Desweiteren verabschiedete sich Werner Eitle (bisheriger erster Vorsitzender), da er umzieht. Er bleibt dem NABU- Groß-Gerau jedoch als Beisitzer erhalten. Vielen Dank für sein langjähriges Engagement (über 60 Jahre beim NABU und seinen Vorläuferorganisationen!!!).

Martina Polensky übernimmt nun das Amt des ersten Vorsitzes. Insgesamt wurde der Vorstand um 4 Beisitzer erweitert. Vielen Dank an den Vorstand 2019 und alle Aktiven. Dem Neuen Vorstand wünschen wir alles Gute.